Sonderanfertigung

Wir entwickeln Inflatables genau nach Ihren Vorstellungen. Erfahren Sie am Beispiel eines Theaterauftrages mehr darüber, wie aus einem Bild eines Hundes, ein sehr schönes und exklusives Bühnenbild entstand.

Sonderform Top Dog

Die Idee: 
Ein Musiker möchte im Andenken an seinen geliebten Vierbeiner, diesen mit in sein Bühnenbild integrieren und auf seine nächste Tour mitnehmen.

Aufgabenstellung: 
Eine Agentur ist auf uns zugekommen mit dem Wunsch, ein Inflatable in Form eines sitzenden Hundes zu fertigen. Als Vorlage diente eine Fotoaufnahme des Hundes. Das Inflatable sollte diesem Foto möglichst nahe kommen. Eine Größe/Höhe des Inflatables war vorgegeben, zusätzlich wollte der Künstler, dass der Stoff des Inflatables nicht bedruckt, sondern mit Airbrush „bemalt“ wird, um eine möglichst naturgetreue Anschauung zu erhalten.

Vorgehensweise:

  • Auftragsklärung mit dem Kunden
  • Visuelle Erstellung eins ersten Entwurfs als 3D-Rendering
  • Lieferung verschiedener Stoffproben an die Airbrush- Künstlerin
  • Freigabe durch den Kunden
  • Fertigung des Objektes

Um ein Inflatable sicher und stabil aufstellen zu können, werden sie meistens auf einer Platte montiert. Diese Platte wird der Grundform des Inflatables angepasst.

Nachdem alle Stoffteile zusammengenäht worden sind, das Gebläse auf die Platte montiert wurde, wird das Inflatable erstmalig aufgeblasen. Nach erfolgreichem Probeaufbau, wird alles verpackt und an die Airbrush-Künstlerin geschickt. Dort hat der Hund sein „letzten Anstrich“ erhalten und ist anschließend auf Tour gegangen, genau nach den Vorstellungen des Künstlers.

Vorlage

Als Vorlage für die Entwicklung des Inflatables diente ein Bild der Hunderasse Shiba Inu. Anhand dieser Grafik wurde das Artwork durch die Luftwerker erstellt.

Produktion

Der Zuschnitt der Teile erfolgte an unserem Schneidplotter. Danach haben unsere Mitarbeiterinnen die einzelnen Stoffteile an der Nähmaschine zu dem fertigen Hund zusammengefügt. 

Fertiges Produkt

Im letzten Schritt durchläuft jedes Inflatable bei geo eine Qulitätsprüfung und wird ready to inflate an den Kunden ausgeliefert. 

Kontakt

Pflichtfelder*