Das sind wir

Unser Mission Statement - Was treibt uns an? Warum sind wir Luftwerker mit Leib und Seele?

Luftfahrer und Luftwerker sind Abenteurer. Sie sind neugierig, wissbegierig und leidenschaftlich. Sie geben sich nicht mit dem zufrieden, was andere bereits erlebt haben. Ihr Antrieb ist es, Neues zu entdecken und bereits Entdecktes weiterzuentwickeln, bislang nicht für möglich Gehaltenes möglich zu machen. 

Das Arbeiten in der Luft und mit Stoffen, die Luft umhüllen, erfordert ein besonders enges Verhältnis zu Qualität und Sicherheit. Denn, es entscheidet oft über Erfolg oder Mißerfolg, über ungetrübtes Erlebnis oder Albtraum. Bei Luftfahrern, Künstlern, Ausstellern und vielen mehr, mit denen wir in den vergangenen Jahrezehnten erfolgreich Projekte realisieren konnten, sind wir genau deshalb seit Jahren als Partner gelistet.

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen und Ihre Sicherheit auch!

Bereits seit Mitte der 90er Jahre betreiben wir in Lübeck ein eingetragenes Luftfahrtunternehmen und seit 2002 auch einen vom Luftfahrtbundesamt anerkannten Luftfahrttechnischen Betrieb. Seit vielen Jahren arbeiten wir darüber hinaus in vielen anderen Anwendungsbereichen mit Stoff.

Unsere Kunden, Qualität, Termintreue und Sicherheit bei uns an erster Stelle stehen.

Probieren Sie es aus. 

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Vorhaben.

Seither sind wir in der Luft unterwegs und prüfen am Boden die Lufttüchtigkeit von Ballonen. Unsere Kompetenz ist der von Luft umschlossene Raum, den wir seit vielen Jahren auch in anderen Bereichen erobert haben. Daran arbeitet ein Team von Ingenieuren, Technikern und ausgebildeten Fachkräften.

Auf der Grundlage unseres Wissens und unseres Qualitätsanspruchs nähen wir für unsere Kunden aufblasbare Objekte jeder Form und Größe.

Ihre Ansprechpartner

Robert Meyknecht ist Diplom Ingenieur, Prüfer H3, Luftfahrt-Sachverständiger und leidenschaftlicher Pilot für Ballone und Luftschiffe. Er gründete das Unternehmen 1995. Seine Lust auf Abenteuer und sein Unternehmergeist haben ihn stets angetrieben, sich neuen Themen und Projekten zuzuwenden. Qualität und Sicherheit stehen für ihn immer im Mittelpunkt. 

E-Mail
info@geo-dieluftwerker.de
Telefon
+49 451 40 08 50

Frank Zinkler ist Part 66-Prüfer von Luftfahrtgerät für Heißluft Ballone, H4-Prüfer  für Heißluft-Luftschiffe.

Er ist ausgebildeter Kraftfahrzeug Meister und Ballonpilot. Seit vielen Jahren leitet er mit Herz und Sachverstand unseren Werkstattbereich.  

E-Mail
zinkler@geo-dieluftwerker.de
Telefon
+49 451 40 08 5 14

Christian Kalousdian liegt das Ballonfahren im Blut. Er stammt aus einer brasilianischen Heißluftballonfahrer Familie und hat von Kindesbeinen an die Welt aus der Luft bestaunen können. Er ist leidenschaftlicher Pilot sowohl im Passagiereinsatz als auch bei internationalen Wettkämpfen. Jede Fahrt ist für ihn immer noch so aufregend wie die erste.
Bei den Luftwerken ist er als Qualitätsmanager für den Instandhaltungsbetrieb/CAMO zuständig und fährt als Pilot immer noch leidenschaftlich gern unsere vielen Passagiere an allen Einsatzorten.

E-Mail
kalousdian@geo-dieluftwerker.de
Telefon
+49 451 40 08 5 12

Sascha Donitzky ist gelernter Druckvorlagenhersteller. Er hat viele Jahre Berufserfahrung als Produktionsleiter in Werbeagenturen und Digitaldruckereien. Bei den Luftwerkern leitet er den Bereich Produktion und ist mit seinem Team für Schnittentwicklung, Konfektionierung und die maßgenaue Anfertigung all unserer Produkte aus Stoff verantwortlich.

E-Mail
donitzky@geo-dieluftwerker.de
Telefon
+49 451 40 08 5 24

Felix Dickenberger hat einen Bachelor of Arts in Logistik und Handel. Seit unserem Leuchtturm-Projekt „The Floating Piers“,ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken und bei den Luftwerkern für die Organisation und Durchführung von Projekten zuständig. Er koordiniert alle internen und externen Prozesse und überwacht die operative Umsetzung. Darüber hinaus ist er fester Bestandteil unser Luftfahrt-Crew, sowohl im Ballon- als auch im Luftschiffeinsatz.

E-Mail
dickenberger@geo-dieluftwerker.de
Telefon
+49 451 40 08 5 15

Annett Plähn war 1996 die erste Mitarbeiterin von geo und ist die gute Seele des Betriebs. Sie ist erste Ansprechpartnerin für unsere Passagiere und macht fast alles möglich, was sich unsere Kunden wünschen. Nur auf das Wetter hat sie nicht immer Einfluss!

E-Mail
info@geo-dieluftwerker.de
Telefon
+49 451 40 08 50

» Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist ein Erfolg. «

                                                                                                                                      Henry Ford

Kontakt

Pflichtfelder*